Programm → Lostage

224 Seiten
Format 125x205 Hardcover
EUR 22,00

ISBN: 9783701716807
ISBN ebook: 9783701745463

Erschienen am 14. Februar 2017.


Auch als E-Book erhältlich:

Tina Pruschmann

Lostage

Pressestimmen:
Es ist – so viel sei vorab verraten – die Art von Erstlingswerk, die einen wünschen lässt, noch viel aus der Feder dieser Autorin lesen zu dürfen. (…) Vor allem aber beschwört Pruschmann in lyrischer Sprache sinnlich und fast körperlich spürbar Alltägliches herauf und enthüllt, was ihm innewohnt: ebenso oft Grauen wie Magie. (…) Kein Buch wie alle anderen also, sondern ein Erlebnis!
[Quelle: Maike Claußnitzer, ARDEIJA – Streifzüge durch die Literatur]

Pruschmann hat keine Angst vor Leerstellen zwischen den Storys. Die Verbindungen entstehen von allein beim Lesen wie Leuchtspuren zwischen den Leben der anderen. Und oft hält sie die Zeit gekonnt in der Schwebe.
[Quelle: Evelyn ter Vehn, LEIPZIGER VOLKSZEITUNG]

Pruschmann Sprache ist mal roh und hart, mal poetisch, sinnlich. (...) Die Wandelbarkeit der Wahrnehmung ist die große Stärke dieses Debüts. (…) Das Buch seziert die Konsequenzen, die das Menschsein mit sich bringt, penibel, so intensiv, wie nur wenige überhaupt fähig sind, es wahrzunehmen.
[Quelle: Christin Odoj, NEUES DEUTSCHLAND]

Die Autorin erzeugt mit nur wenigen Worten plastische Bilder und gibt uns das wunderbare Gefühl für das Schicksalhafte im Alltäglichen zurück.
[Quelle: Martina Freier, EKZ]

Tina Pruschmann hat mit „Lostage“ einen spannenden Debütroman vorgelegt (…).
[Quelle: MOMENTS STEIERMARK]

Es werden menschliche Abgründe sichtbar; es geht um Gewissensbisse, Schuld, Verlust, aber auch um Liebe und Glück.
[Quelle: Sophia Spiller, URBANITE LEIPZIG]

Auch wenn am Ende des Romans einiges nur angedeutet bleibt, wohnt den finalen Szenen doch ein ganz besonderer Zauber inne. Die Protagonisten finden auf ganz unterschiedliche Art zu ihrem Glück, das auch in den kleinen, unscheinbar wirkenden Momenten liegen kann.
[Quelle: Verena Resch, DREHPUNKTKULTUR]

http://residenzverlag.at/...



captcha


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten