96 Seiten
Format 70x100 Broschur
EUR 3,90

ISBN: 9783701734139

Erschienen am 24. Januar 2017.

Klaus Oppitz (Herausgeber)

Lösungen sind nicht die Antwort
Die schönsten Wortmeldungen aus der Politlandschaft

Pressestimmen:
Manches ist da grob-pointiert, vieles ein gedanklicher Totalcrash bei verkrampften Ausweichmanövern oder ein verbales Rüpel-Rempeln zur Verbergung intellektueller Unbedarftheit. Auch schlicht herzige oder gar prophetische Beispiele gibt es.
[Quelle: Erich Demmer, DIE PRESSE, Spectrum]

Klaus Oppitz hat einige der – unfreiwillig – lustigsten Wortmeldungen aus der heimischen Politlandschaft in dem Büchlein „Lösungen sind nicht die Antwort“ zusammengetragen und sie wunderbar bissig kommentiert. (…) Die Lektüre ist schmerzhaft unterhaltsam. Doch wer am Ende an der Politik verzweifelt, kann sich mit den Worten von Manfred Juraczka (VP Wien) trösten: „Es hilft ja niemanden etwas, wenn ich mich hinter die U-Bahn werfe.“
[Quelle: Christoph Hartner, KRONEN ZEITUNG]

Bitte fühlt euch nicht dumm! (…) Prall gefüllt mit Häupl, Schwarzenegger, Merkel, Stenzel… Klaus Oppitz (…) sammelte und kommentiert Politikersprüche.
[Quelle: Peter Pisa, KURIER]

Ja, sie schwätzen daher, was das Zeug hält und bis die Schwarte kracht, diese politischen Geistesriesen, ob sie nun Edmund Stoiber heißen, Angela Merkel, Jörg Haider, George W. Bush (der besonders), Boris Johnson oder Andrea „Mahlzeit“ Kdolsky (…) Und weil sie das tun, sind sie zu unserem Amüsement neben vielen anderen in Klaus Oppitz´ kurzweiligem Kompendium vertreten.
[Quelle: Robert Sernatini, MUSENBLÄTTER]

Das Pixi-Buch für Politik-Interessierte.
[Quelle: FM, STATEMENT]



http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten