Programm → Herbst 2011Wunderbar weise

112 Seiten
Format 130x175 Hardcover
EUR 14,90 / sFr 21,90

ISBN: 9783701715794

Erschienen am 13. September 2011.

Nicht lieferbar.

Christine Haiden
Petra Rainer (Fotografin)

Wunderbar weise
Lebenserfahrungen 100-Jähriger



100 Jahre alt zu werden, ist der Traum vieler Menschen. Doch wie lebt es sich, wenn man dieses Alter tatsächlich erreicht?
Christine Haiden und Petra Rainer haben die 100Jährigen selbst gefragt. Die hochbetagten Männer und Frauen haben ein wechselvolles Jahrhundert durchmessen, jede und jeder auf seine unverwechselbare Weise anders: So hat etwa Alice Herz-Sommer noch Franz Kafka gekannt und mit ihrem Sohn Theresienstadt überlebt, Baron Lothar von Sternbach hatte als selbstbewusster Südtiroler 1941 die Option für Nazideutschland nicht unterschrieben und Renate Brausewetter war einst Stummfilmstar.

Hier versammelt sind ihre wesentlichen Gedanken über Alter und Zukunft, Gott und Gerechtigkeit, Glück und Glaube, Freude und Freunde, Leben und Liebe. Ein Geschenkbuch für alle, die sich am Wunder des Lebens erfreuen.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten