Band 2, zahlr. Abb.

256 Seiten
Format 210x280 Hardcover
EUR 20,00

ISBN: 9783701733804

Erschienen am 10. September 2015.

Ingolf Wöll

WIR BEWEGEN MENSCHEN - 70 Jahre SPORTUNION -
Geschichte(n) der christlichen Turn- und Sportbewegung Österreichs Band 2 - 1945 -2015



Die Geschichte der SPORTUNION spiegelt zugleich 70 Jahre Entwicklung Österreichs wider. Vom Blick auf die Entstehung der Sportbewegung in den letzten Kriegstagen des Zweiten Weltkriegs bis zur heutigen Gesellschaft und den Zukunftsaussichten für eine Sportorganisation wie die SPORTUNION zeichnet Ingolf Wöll ein spannendes und umfassendes Bild. Er ermöglicht eine historische Auseinandersetzung nicht nur mit der SPORTUNION, sondern auch mit Entwicklungen in Politik und Gesellschaft.
Mit zahlreichen Fakten, wunderbar ergänzt durch bildhafte Anekdoten, nimmt uns Ingolf Wöll auf eine anregende Zeitreise mit, die das Hauptanliegen der SPORTUNION deutlich macht: Die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Mit zahlreichen Fakten, wunderbar ergänzt durch bildhafte Anekdoten, nimmt uns Ingolf Wöll auf eine anregende Zeitreise mit, die das Hauptanliegen der SPORTUNION deutlich macht: Die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten