120 Seiten
Format 140x220 Broschur
EUR 17,90 / sFr 22,90

ISBN: 9783701733736
ISBN ebook: 9783701745142

Erschienen am 18. April 2017.


Auch als E-Book erhältlich:

Erich Fenninger

Kinderarmut in Österreich
Ein Handbuch

Jedem Kind alle Chancen!

In Österreich sind 314.000 Kinder und Jugendliche armutsbedroht. 19 % finanziell benachteiligte Kinder sind weder eine Randerscheinung noch eine vernachlässigbare Größe. Trotzdem wird über Kinderarmut in Österreich geschwiegen. Warum ist das so und was sagt das über uns als Gesellschaft aus? Erstmals werden Daten, Befunde, Erkenntnisse und Forschungsergebnisse übersichtlich zusammengefasst. Vor allem aber ist Erich Fenningers Buch ein engagiertes Plädoyer für das Recht jedes Kindes auf gesellschaftliche Teilhabe und Förderung. Es bezieht Stellung und macht Mut, den Armutskreislauf zu durchbrechen.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten