64 Seiten
Format 70x100 Broschur
EUR 2,90 / sFr 5,60

ISBN: 9783701714971
ISBN ebook: 9783701742

Erschienen am 01. Februar 2008.


Auch als E-Book erhältlich:

Günther Eisenhuber (Herausgeber)

Sprechen Sie Fußball?
Noch mehr Sprachfouls

We are the Champignons!

Ein Spiel dauert 90 Minuten, aber oft wird’s erst danach richtig lustig: Fußballer vor dem Mikrofon im brutalen Zweikampf mit der deutschen Sprache – Meister ihres Fachs als Akrobaten des unfreiwilligen Wortspiels, als Virtuosen des hinterhältigen Sprachfouls.

Der Deutsche hat nie Angst.
Berti Vogts

Wenn ich einen Deutschen sehe, werde ich zum Rasenmäher.
Hans Krankl

Deutsche Spieler sind prinzipiell unbegabt.
Peter Schmeichel

Der Unterschied zwischen einem deutschen EM-Sieg und einem vorzeitigen Orgasmus? Keiner. Man spürt beides kommen und kann nichts dagegen tun.
Frank Baumann

Als Deutschland muss man gegen Finnland gewinnen.
Oliver Bierhoff

Ein österreichischer Teamchef entscheidet aus dem Bauch.
Hans Krankl

Ich werde alles dransetzen, dass man im Fußball vor Österreich wieder Angst bekommt. Wir machen noch einmal eine Revolution.
Ernst Happel

Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind.
Michael Ballack

Portugal spielt heute mit sechs Ausländern.
Bela Rethy

Die Rumänen sind portugiesischer als die Deutschen.
Barry Venison

Ich sehe das genauso. Nur andersrum.
Michael Ballack

Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen.
Alexander Strehmel

Wir dürfen nun nach einem Sieg in Folge nicht wieder den Schlendrian anbrennen lassen.
Valentin Herr

Ich glaube schon, dass ich in manchen Situationen schlagfertig bin. Schlagfertigkeit heißt, sofort das zu antworten, was ein Schlauberger hinterher gern hätte gesagt haben will.
Lothar Matthäus

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!
Horst Hrubesch

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten