Zusammengestellt von Astrid Wintersberger unter beratender Mitarbeit von H. C. Artmann. 23. Auflage

96 Seiten
Format 70x100 Broschur
EUR 3,50 / sFr 5,90

ISBN: 9783701709632
ISBN ebook: 9783701742394

Erschienen am 03. April 2008.


Auch als E-Book erhältlich:

H. C. Artmann
Astrid Wintersberger

Wörterbuch Österreichisch-Deutsch

Österreichisch ist Deutsch und doch nicht Deutsch, weil es eben Österreichisch ist. Die daraus resultierenden Unklarheiten beseitigt diese Wörterbuch mit allem gebotenen Witz.

Nicht zuletzt ist dieses Wörterbuch auch ein Psychogramm: denn die Seele eines Landes offenbart sich ja nicht zuletzt darin, wofür man Worte findet und worüber man sie verliert. Hier zeichnen sich drei entscheidende Themenkreis ab, die den Österreich scheinbar mehr bewegen als alles andere: die unterschiedlichsten Grade der Alkoholisierung, die diversen Formen geistiger Demenz und die vielfältigen Aspekte weiblicher Widerwärtigkeit. Tu felix Austria!

Der Kassenschlager seit 1995.

Klein - günstig und wirklich praktisch ... ich werde es sicher noch öfters verschenken!
Christina Svoboda, amazon.de

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten