Programm → SachbuchAlles Wein!

Mit zahlreichen farbigen Illustrationen

128 Seiten
Format 210x235 Hardcover
EUR 9,90 / sFr 18,90

ISBN: 9783701714667

Erschienen am 01. Oktober 2006.

Nicht lieferbar.

Gerhard Tötschinger (Herausgeber)

Alles Wein!
Literatur & Karikatur

ALLES WEIN! Zum Lesen und Vorlesen und Lachen - Geschichten, Gedichte, Karikaturen rund um den Wein aus Österreich. Und alle funkelnagelneu, keinerlei Leihgaben aus Barock und Renaissance!

ALLES WEIN! heißt das Buch, das Texte und Karikaturen vereint, die beim alljährlichen Wettbewerb Vinum et Litterae den größten Erfolg hatten. Aus hunderten Geschichten und Gedichten und Karrikaturen zum Thema \"Wein aus Österreich\" hat die Jury ausgewählt, was nun vorliegt - mit einem Vorwort des Herausgebers Gerhard Tötschinger, mit einer Reihe von Weinkarikaturen von Ironimus Gustav Peichl. Er hatte den Juryvorsitz inne beim Karikaturenwettbewerb, der Juryvorsitzende beim Literaturwettbewerb war PEN-Club-Pärsident Wolfagang Greisenegger.
Vinum et Litterae findet längst ein internationales Echo, neben Österreichern aus allen Bundesländern gibt es Teilnehmer aus Deutschland, Italien und der Schweiz. Erfolgreiche Autoren und Zeichner, aber auch viele Amateuere, die es eben einmal versuchen wollen. Und beide Gruppen sind in der großen Zahl der Gewinner vertreten, mit Aquarellen, satirischen Geschichten, Bleistiftzeichnungen, Lyrik.
Zur Zeit der Weinlese 2006 erscheint das Buch - ein ideales Geschenk für abstinente Leser und lesende Weintrinker, und Weihnachten ist auch nicht mehr weit.

http://residenzverlag.at/...



captcha

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten