Programm → SachbuchLyrics Complete

Herausgegeben von Christian Ide Hintze. Nachwort von Peter Ernst

240 Seiten
Format 140x220 Klappenbroschur
EUR 19,90 / sFr 33,90

ISBN: 9783701715299

Erschienen am 29. September 2009.

Nicht lieferbar.

Falco

Lyrics Complete

Rock me, Amadeus
Der (fast) komplette Falco in einem Band!

Nominiert für die Schönsten Bücher 2009

Den Rap und die Gelfrisur hat er in den 80-er Jahren salonfähig gemacht, mit seinen Hits "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus", "Vienna Calling" und "Jeanny" schrieb er Musikgeschichte. Falco gehört zweifellos in die Kategorie Popstar der Superlative. Die Strahlkraft und Faszination von Falcos Liedtexten liegen im Spielerischen, in der Lust an Wortneuschöpfungen und er gilt als erster weißer Rapper sowie Erfinder des berühmt-berüchtigten Manhattan-Schönbrunner-Deutsch.

Erstmals erscheint, in Kooperation mit der Schule für Dichtung, das Liedwerk, nein vielmehr die Lyrik eines Ausnahmekünstlers, der durch mehrsprachige Liedtexte nationale Grenzen verschwinden ließ. Ein Kultbuch für alle Falco-Fans und Liebhaber von Dichtung der besonderen Art. Humorvoll, zynisch und sozialkritisch.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten