Programm → SachbuchKarl Renner

464 Seiten
Format 140x220 Hardcover
EUR 25,00

ISBN: 9783701734009

Erschienen am 04. Oktober 2016.

Siegfried Nasko

Karl Renner
Zu Unrecht umstritten? Eine Wahrheitssuche.

Mit Vorworten von Heinz Fischer und Hugo Portisch

Der Jahrhundertpolitiker in neuem Licht

Karl Renner gilt bis heute als einer der wichtigsten Politiker Österreichs. Als Staatskanzler gründete er die Erste Republik, als Bundespräsident führte er die Zweite Republik an. Man kann ihn zu Recht als „Jahrhundertpolitiker“ bezeichnen, da er das Geschick der österreichischen Sozialdemokratie über viele Jahrzehnte prägte. Doch er gilt auch als einer der umstrittensten Politiker, da sein offizielles „Ja“ zum „Anschluss“ an Hitler-Deutschland seinem Ansehen erheblich geschadet hat. Siegfried Nasko untersucht nochmals alle Quellen und zeichnet ein völlig neues Bild von der vielschichtigen Persönlichkeit Karl Renners und seinem politischen Wirken und Schaffen.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten