Programm → SachbuchTofu

früher € 19,90 jetzt € 9,90
zahlr. Abb.Mit Fotos von Ulrike Köb

160 Seiten
Format 165x240 Klappenbroschur
EUR 9,90 / sFr 14,90
ISBN: 3853262201

Erschienen am 01. Januar 2003.

Nicht lieferbar.

Susanne Till
Gabriela Gussner

Tofu
Kochen & genießen

Genuss ohne Reue.
Tofu ist das Zaubermittel
der modernen gesunden Küche.

Die geballte Kraft aus der Sojabohne, blockförmig, farb- und geschmacklos, ist für viele eine Philosophie, für die beiden Autorinnen aber ein Zaubermittel. Geschickt kombiniert, reduziert Tofu den Kalorien-, Fett- und Cholesteringehalt der Speisen und unterstützt deren Eigengeschmack. Er liefert wertvolle Nährstoffe sowie Phytoöstrogene, die nicht nur für die Frau ab 40 wichtig sind, sondern allgemein zahlreiche positive Wirkungen auf den Körper haben. Der Schmeichler für Figur und Gaumen lässt sich perfekt mit vielen Fleischsorten, Gemüse, Getreide, Nudeln, Käse und Obst kombinieren. Er macht traditionelle Gerichte zu Leichtgewichten und bietet viele Möglichkeiten für lustvolles, kreatives Kochen.
Nach dem Motto "Genuss ohne Reue" wollen die Autorinnen zeigen, dass Schlemmen nicht üppig sein muss. Angaben zum Kaloriengehalt und zu diversen Nährwerten wie Fett, Cholesterin, Ballaststoffen, Eiweiß und Vitaminen ergänzen die Rezepte. Ein fachlich fundierter Ernährungsteil liefert wertvolle Hinweise zur zeitgemäßen Ernährung. Tipps und Tricks für das Kochen mit Tofu, der sich sogar bunt färben lässt, bietet der praktische Teil. Alles zusammen ergibt ein modernes Kochbuch, das neue Wege weist und "Leichtes, aber Geschmackvolles" in den Mittelpunkt stellt.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten