ca. 172 Seiten
Format 140x220
EUR ca. 22,00

ISBN: 9783701734283
ISBN ebook: 9783701745647

Noch nicht erschienen.
Erscheint am 12. September 2017.


Auch als E-Book erhältlich:

Nikolaus Harnoncourt
Alice Harnoncourt (Herausgeberin)

Wir sind eine Entdeckergemeinschaft
Aufzeichnungen zur Entstehung des Concentus Musicus

Auf der Suche nach dem Originalklang

Nilolaus Harnoncourt begann sich schon sehr früh mit der Alten Musik, ihrer Spielweise und dem Klang alter Instrumente zu beschäftigen. 1953 gründete er mit seiner Frau Alice und weiteren Musikern den berühmten Concentus Musicus, um seiner Arbeit mit Originalinstrumenten und der musikalischen Aufführungspraxis von Renaissance- und Barockmusik ein Forum zu geben. Erst nach vier Jahren wagte der Concentus Musicus den Schritt an die Öffentlichkeit. Alice Harnoncourt hat die unveröffentlichten Tagebucheinträge und Notizen ihres Mannes gesammelt, die von seinen Recherchen auf den Spuren der Originalklänge erzählen. Es ist eine spannende und unterhaltsame Reise, in der Harnoncourt viel vollbringen musste, um sich an den Originalklang heranzuhören.

Dieses Buch können Sie schon jetzt vorbestellen, es wird sofort nach dem Erscheinen versendet.

http://residenzverlag.at/...



captcha


Weitere Bücher vom selben Autor


Das könnte Sie auch interessieren

drucken
.:.Liceor (CZ)
Impressum Presse Aktualitäten